UNTERNEHMENSKULTUR IST DIE PERSÖNLICHKEIT EINES UNTERNEHMENS

Die SIEBENBACH | Unternehmenskultur wurde als Organisation geschaffen, um in einer Lebenszeit des Schaffens, des Karriereausbaus und der Lebensgestaltung – mitunter in verschiedenen Rollen als Führungskraft, Ehefrau, Ehemann, Vater, Mutter oder auch als Häuslebauer – ihre Klienten an der Hand zu nehmen und mit ihnen gemeinsam die Verantwortung und Pflege gegenüber ihrem Unternehmen, ihren Kollegen, ihrer Familie und Freizeit zu gestalten.

Unsere Zielkunden sind Menschen in Unternehmen – meist im Alter zwischen 30 und 45 Jahren –, die Verantwortung übernehmen wollen und müssen. Wir möchten besonders bei Führungskräften das Bewusstsein dafür schärfen, dass sie aufgrund ihrer Rolle im Unternehmen immer auch die Lebenswelten ihrer Mitarbeiter prägen und mitgestalten.

Die Übergänge zwischen einzelnen Lebenszyklen sind keine Naturgewalten, die uns einfach überkommen, sondern ganz im Gegenteil: Wir können diese Transformationsprozesse selbst gestalten – wenn wir nur wollen und die entsprechenden Ansätze und Methoden verwenden. Auf die Zeit der Verwirklichung bis zu Ihrer Lebensmitte sollte im besten Fall eine Zeit folgen, in der Sie nichts bereuen und mit Freude zurück auf Ihre größte Schaffenszeit blicken – sei es im beruflichen oder privaten Sinne.

  • 24. Oktober 2016
    Fix und Fertig – völlig ausgebrannt – nix geht mehr!
    Und doch geht es jeden Tag weiter. Immer weiter werden an einen Ansprüche gestellt, beste Arbeit erwartet und man soll dabei immer freundlich und nett sein. Und das bei jedem Gehalt. Die Familie verzichtet die ganze Zeit auf einen, immer mit dem Hinweis: es wird bald besser. Die Kinder werden immer schlechter in der Schule und das Haus wird teurer als erwartet. Es muss weiter gehen – ABER WIE?
    Weiterlesen
  • 24. Oktober 2016
    25 km, 1500 hm, 6 Stunden = mehr als Abnehmen
    „Ich komme ja gar nicht mehr in den dritten Stock, wie soll ich dann ein Meeting überstehen. Anstrengend.“ Mein Klient wog deutlich mehr als 100 Kilo und hatte massive körperliche Probleme. Aber, er war gerade dabei ein neues Unternehmen aufzubauen, weil es in der bisherigen Anstellung für Ihn nicht mehr weiterging.
    Weiterlesen
  • 24. Oktober 2016
    Unternehmenskultur im Zeitalter des 4.0
    Der Produktmanager Thorsten W. steht am Fenster des großen Besprechungsraumes der Firma in der Baubranche, für die er seit sieben Jahren arbeitet. Er hat sich hochgearbeitet. Sein Blick erfasst die Tiefe der Landschaft hinter dem Firmengebäude im ostbayrisch ländlichen Raum. Thorsten ist 35 Jahre alt, hochengagiert und seit kurzer Zeit Führungskraft – zum ersten Mal in seinem Leben - und er hat ein Problem: er findet keinen Ausweg. „Es läuft überhaupt nicht, wie ich mir das erwartet hatte!“ erzählt er mir etwas wütend und leicht verzweifelt.
    Weiterlesen
  • 23. Februar 2017
    Wertschätzung geht durch den Magen – Agentur kultiviert Wertschätzung aus dem Bauch heraus
    Ein knappes Jahr begleiteten die Coaches der Siebenbach | Unternehmenskultur eine Werbeagentur auf dem Weg, Wertschätzung und Gesundheit im eigenen Unternehmen zu leben und erlebbar zu machen. Eine Aufgabe, die durch den Bauch ging – zumindest am Anfang. Ein Kochduell öffnete im Sinne des Erfahrungslernens den Weg in ein neues Miteinander und ein besseres Verstehen. Mitarbeiter vereinigten sich als Team eines Unternehmens, welches seine Mitarbeiter als den wichtigsten Teil des Unternehmens schätzt und den Chef ganz Mensch und Unternehmer sein lässt.
    Weiterlesen
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Start typing and press Enter to search